Ätherische Öle, Naturkosmetik dies alles im Test von Blütenenergie Shop!

Ich bin auf einen sehr tollen Onlineshop für Ätherische Öle, Naturkosmetik und weitere natürliche Produkte gestoßen. 

Das Familienunternehmen Blütenenergie gibt es seit gut 15 Jahren.

Wichtig für das Unternehmen ist es die Förderung der organischen Philosophie aus Respekt gegenüber Tier, Natur und Mensch. 
Die Produkte sind ökologische Naturprodukte, die Reinheit und Qualität sicher stellen. 
Die Gewinnung natürlicher Rohstoffe, ohne Tierversuche und Genforschung. 
Fairer Handel. 
Ein gutes Arbeitsklima und ein respektvoller netter Umgang mit Lieferanten, Händlern und Kunden.

In dem Shop findet ihr folgende Kategorien, wo ihr es euch richtig gut gehen lassen könnt.

Gesichtspflege
Körperpflege
Ätherische Öle & Duftpflege
Haarpflege
Düfte
Dekorative Kosmetik
Kleidung - Feng Shui zum Anfassen
Gesundheit
Ernährung - Tee
Asseccoires - Geschenke - Sets

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands für eine Versandkostenpauschale von 4,90€, ab einem Bestellwert von 49€ entfällt diese.

Zahlungsmöglichkeiten durch PayPal, Lastschrift, Rechnung, Nachnahme und Vorkasse. Der Versand erfolgt durch DHL.

Persönlich finde ich den Shop sehr übersichtlich und informativ gestaltet und die Menüführung ist einfach.

Mein Testpaket


Belmar Bio Duschgel

eco cosmetics Handcreme 125ml
&
eco cosmetics Lippenpflegestift

Sonnentor Bio BEngelchen Freche Früchtchen 100g
&
Sonnentor Mediterranes Blüten Zaubersalz

Martina Gebhardt Calendula Massage Oil 30ml
&
Martina Gebhardt Calendula Cream 15ml
&
Martina Gebhardt Calendula baby balm 15ml
&
Martina Gebhardt BAOBAB food cream 15ml

Primavera Kennenlern-& Reiseset Feuchtigkeitspflege Neroli Cassis
&
Primavera Duschbalsam Ingwer Limette
Primavera Bio Airspray Elfentraum



Belmar Bio Duschgel 




Ein wirklich sehr entspannendes Duschgel, der Duft erinnert an ein Spaziergang durch den herbstlichen Wald und erlesenen Kräutern. Hochwertige Bio-Öle und Blütenwasser pflegen die Haut und lassen die Seele in eine Entspannung gleiten.
Dieses Duschgel ist eine gelungenen Entspannung nach einem stressigen Tag. 
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung samt und glatt an. Der Duft hält ein paar Stunden an und wirkt somit auch nachhaltig.

eco cosmetics Handcreme und eco cosmetics Lippenpflegestift


Es ist schwer eine passende Handcreme zu finden, weil der Hautzustand und das Empfinden der Creme für jeden anders ist. Der Duft spielt natürlich auch eine große Rolle. Die eco cosmetics Handcreme ist für jeden Hauttyp geeignet und enthält hochwertiges Echinacea und Traubenkernöl. 
Der Geruch finde ich sehr angenehm, ein leicht blumiger runder Duft. Die Konsistenz ist angenehm auf der Haut und man braucht sehr wenig Handcreme um sich die kompletten Hände gründlichst einzucremen. Persönlich zieht mir die Handcreme für den alltäglichen Gebrauch zu langsam in die Haut ein, ich habe einen leichten fettigen Film auf den Handinnenflächen noch nach 5 Minuten. Die pflegenden Eigenschaften sind klasse, ich muss die Hände nicht ständig nach cremen wie bei den meisten anderen Handcremes. Ich nehme die Handcreme, wenn ich genau weiss ich muss nicht gleich an den Laptop oder Papierarbeiten erledigen.

Der eco cosmetic Lippenpflegestift mit Granatapfel und Olive pflegt die zarte, empfindliche Lippenhaut mit wertvollen Ölen. Meine Lippen fühlen sich sanft und zart nach der Anwendung an, auch nach einem langen Spaziergang bei kalter Luft habe ich ein gutes Gefühl. 

Sonnentor Bio BEngelchen Freche Früchtchen und Sonnentor Mediterranes Blüten Zaubersalz



Lecker, die Sonnentor Bio BEngelchen Freche Früchtchen mussten gleich getestet werden, nach Himbeere, Zitrone, schwarze Johannisbeere, Erdbeere, Apfel und Orange mit einem Hauch Joghurt ist das das perfekte süße naschen. Sie sind etwas fester in der Konsistenz, wie man vielleicht die anderen üblichen Joghurtfrüchte kennt. Genau dies ist das was ich mag, man muss etwas kauen und hat trotzdem ein leichtes sahnig-fruchtiges Geschmackserlebnis. Lecker!

Das Sonnentor Mediterranes Blüten Zaubersalz besteht aus 92% Meersalz und einer Blütenmischung aus fein vermahltem Basilikum, Sonnenblumenblütenblättern, Rosenblüten und Kornblumen.
Praktisch ist das es ein fertiger Streuer ist für das Blüten Zaubersalz, so kann man es leicht dosieren und auch dekorieren.
Ich habe das Sonnentor Mediterranes Blüten Zaubersalz auf meine Kürbissuppe gestreut und mir hat der feine salzig-blumige Geschmack sehr gut geschmeckt. Es riecht angenehm nach Basilikum und Blumen Für mich eine tolle Alternative zum normalen Kräutersalz.


Martina Gebhardt Calendula Massage Oil 30ml,
Martina Gebhardt Calendula Cream 15ml und Martina Gebhardt Calendula baby balm 15ml


Das Matina Gebhardt Calendula Massage Oil habe ich mir gleich am Abend geschnappt und meinem Mann in die Hand gedrückt. Das Öl ist in einem praktischen Pumpdosierer versehen und kann auch prima mit einer Hand verwendet werden, damit man beim benutzen es nicht ölig macht. Mein Mann hat mir meinen Rücken massiert und ich muss sagen, es hat sich wahnsinnig gut angefühlt das körperwarme Calendula Öl auf meiner Haut zu spüren. Es roch sehr angenehm und es zog gut bei der Massage in meine Haut ein. Ein tolles Öl! Dies kann man auch bei Kinder-und Babyhaut anwenden.

Martina Gebhardt Calendula Cream dies ist für die zarte Kinder und Babyhaut und besteht aus Wasser, Wollwachs, Olivenöl, Bienenwachs, Ringelblumentinktur und Rosenhydrolat. Die Calendula Cream verspricht eine reizlindernen, beruhigende Wirkung der zarten Haut. Ich habe sie zu Nachpflege benutzt, wenn sich mein Sohn gekratzt hat und die Stelle noch rau war. Die Rötung ist schnell verschwunden. 

Aus Sonnenblumenöl, Calendulaöl und Bienenwachs besteht der Martina Gebhardt Calendula baby balm. Er riecht angenehm und vorallem babygerecht. Ich benutze bei meinem Sohn nach Bedarf Pflegeprodukte und in kleinen Mengen. Er hat an den Oberschenkeln kleine raue Stellen ab und an, nach einer Woche täglichen Anwendung ist keine raue Stelle mehr zu sehen. Es pflegt die zarte Babyhaut sehr gut und ich habe nicht den Eindruck das ich die Haut von meinem Sohn überpflege.

Eine wasserfreie Fußpflege, die Pilzinfektionen vorbeugt dies verspricht die Martina Gebhardt BAOBAB food cream, ebenfalls wird eine sie bei rissiger und spröder Hornhaut an den Füßen benutzt. Am besten erzielt man die Wirkung mit der vorigen Benutzung eines Fußsprays. Ich lasse mir jeden Abend von meinem Mann die Füße eincremen, da ich gerne viel und oft barfuss laufe und sehr rasch trockene und spröde Füße bekomme. Der Balsam hinterlässt keine störende Fettschicht auf den Füßen nach dem einmassieren, was mir sehr wichtig ist. Eine optimale gut riechende Fußpflege aus der Baobab Frucht.

Primavera Kennenlern-& Reiseset Feuchtigkeitspflege Neroli Cassis,
Primavera Duschbalsam Ingwer Limette und
Primavera Bio Airspray Elfentraum



Das Primavera Kennenlern-& Reiseset Feuchtigkeitspflege Neroli Cassis besteht aus einer Reinigungsmilch (28ml), Gesichtswasser (28ml) und Feuchtigkeitsfluid (8ml) soll die Ausstrahlung frischer und vitaler wirken lassen. Sie ist für normale bis trockene Haut geeignet. Ich habe das Set an einem Wochenendetrip zu meinen Eltern mitgenommen und ich kam bestens zurecht mit der Pflege von Primavera meine Haut fühlte sich gut an und auch der frische Duft machte Spaß das Set auszuprobieren. Das Kennenlernset ist in einem kleinen Stofftäschchen verpackt, welches man schnell in die Tasche stecken kann. 

Erfrischend, peppig und vitalisierend ist der Primavera Duschbalsam Ingwer Limette. Der Duschbalsam schäumt leicht auf der Haut und reinigt sehr gut. Hinterlässt ein perfektes Hautgefühl und auch der frische Duft der Limette mit einem feurigen Hauch Ingwer hält lange an. Mein Mann war der Haupttester dieser Dusche und er kam immer freudestrahlend aus der Dusche. 

Das absolute Highlight meines Testpaketes war das Primavera Bio Airspray Elfentraum! Ich traute meinen Augen nicht, als ich dieses Spray mit meinem Blognamen "Elfentraum" in den Händen hielt. Es handelt sich um ein Raumspray, welches nicht nur einen guten Duft in die Wohn-und Arbeitsräume verbreiten soll, sondern auch sich auf die Stimmung des Menschens auswirken soll. Das Primavera Bio Airspray Elfentraum besitzt einen fein-blumig, erheiternd und stimmungshebenden Effekt. Da ich ja einen kleinen Sohn im Säuglingsalter habe, habe ich das Elfentraum Airspray erstmal nur verwendet, wenn er mit dem Papa spazieren war. Es riecht sehr angenehm frisch nach Orange. Was mir sehr gut gefällt ist das es nicht künstlich riecht und nicht zu süß. Genau richtig und ich habe nicht nur wegen dem tollen Namen einen stimmungshebenden Effekt!



Das ist so ein tolles Testpaket und so passend und liebevoll auf meine Familie und mich zusammengestellt! Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Echt ein schönes Paket mit vielen, sicherlich sehr guten Produkten. Von Primavera hatte ich auch schon mal ein Öl, das super war.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Paket hast Du da bekommen, und einen tollen ausführlichen Bericht geschrieben, ich lese gerne solche Berichte. LG Susanne

    AntwortenLöschen