Männl´s Naturbackkoststube im Test!

Glutenfrei, biologisch, vegan, laktosefrei Lebensmittel und dies alles in dem Männl-Onlineshop traditioneller Herstellung so wie man es als Kunde erwartet.


In der Naturbackkoststube wird sehr viel wert auf selbstgemachte Leckereien.

Der Männl Onlineshop hat folgende Auswahl

Brot
Feingebäck
Kekse
Gebackenes Konfekt
Kuchen im Glas
Lebkuchen
Weihnachtsspezialitäten
Sets

Der Mindestbestellwert beträgt 20€ und die Versandkosten in Deutschland belaufen sich auf 5,95€, ab einen Bestellwert von 60€ ist die Lieferung kostenlos)

Ich habe ein schönes Testpaket erhalten, welches ich euch hier vorstellen möchte.

Mein Testpaket




1x Nougattaler -glutenfrei-
1x 15 Minuten Buchweizenbrot - Sonnenblumenkerne
1x Kekse pur -glutenfrei, laktosefrei, vegan-


(Leider habe ich das Testpaket an den heißesten Tagen dieses Jahres bekommen und wir wohnen in einer Dachwohnung und hatten rund 30°Grad sogar noch in der Nacht, die Nougattaler waren zwar sofort im Kühlschrank doch man sieht das sie von der Wärme in Mitleid gezogen und ich konnte das 15 Minuten Brot erst spät backen. Es wäre eine Tragödie gewesen hier noch den Backofen an zumachen an den heißen Tagen!)



Nougattaler -glutenfrei- (100g)


Ich liebe Nougat einfach, ich mag eigentlich alles. Doch die Männl Nougattaler waren einfach super köstlich. Leckere zarter Biskuitkeks mit einer Schicht edelsten Nougat umhüllt mit feiner, zartschmelzender Schokolade. 
Lange haben diese nicht gehalten bei mir und meinem Mann, er kann übrigens froh sein das er noch einen abbekommen hat. 



15 Minuten Buchweizenbrot - Sonnenblumenkerne


Etwas ganz anderes, ein Brot welches man fertig backen kann. Ich finde die Idee einfach klasse, kannte ich zuvor nur bei Kuchen. Vorallem kann man jederzeit ein frisches warmes Brot auf den Tisch zaubern.

Leider war unsere Wohnung zu heiß und ich konnte das Brot erst spät nach den langen heißen Tagen backen. Ich habe ausversehen mein Ofen zu heiß eingestellt, so dass es etwas eingetrocknet ist. Doch es war dadurch super knusprig und das mag ich. Der Geruch von frischen Brot ist was feines und das 15 Minuten Buchweizenbrot - Sonnenblumenkerne hat mich wirklich überzeugt. Man schmeckte das es frisch ist und vorallem hatte ich nicht dieses Großkonsumgeschmack im Mund. Einfach zu empfehlen, doch achtet darauf den Backofen wirklich auf die richtige Temperatur zu stellen. Mir hat es so super geschmeckt!


 Kekse pur -glutenfrei, laktosefrei, vegan- 100g




Angenehm süß und auch süß zum anschauen sind die Kekse pur in Herzform. Die Herzkekse sind einfach total lecker, die Backmagerine die enthalten ist, hat einen so ähnlichen zartschmelzenden feinen Buttergeschmack auf meiner Zunge hinterlassen. Das völlig vegan hätte ich nie und nimmer gedacht, doch es ist so. Einfach sehr zu empfehlen dieses feine Gebäck. Was ich sehr toll fand, dass kein einziger Herzkeks zerbrochen war, dies spricht für Qualität (und natürlich auch einen sicheren Transport).



Vielen Dank das ich die tollen handmade Produkte testen durfte!








1 Kommentar:

  1. wir durften auch testen und sind begeistert. Allerdings fand ich die Kekse nicht so toll und zerbrochen waren auch einige.
    LG Anna

    AntwortenLöschen