L.W.C. Michelsen die Manufaktur der Köstlichkeiten im Test!

Heute möchte ich euch einen wirklich sehr exklusiven Shop vorstellen, eine Manufaktur der Köstlichkeiten, L.W.C. Michelsen.

Die Manufaktur L.W.C. Michelsen wurde 1814 in Hamburg gegründet und gilt seitdem als renommiertes Feinkostgeschäft. Damals wurde auch ein angesehenes Restaurant gegründet, welche für den Gaumenschmaus sorgte.

Heute beliefert L.W.C. Michelsen als Hersteller und Großhändler den gehobenen Fachhandel mit deren ausgewählten und erlesenen Spezialitäten.

Der Michelsen-versand.de umfasst mehr als 1200 Köstlichkeiten, eine kleine Auswahl durfte ich für euch testen!

Mein Testpaket


- Gourmet-Gewürz Chili Salz in einer Mühle
- Quitte Gelee Extra
- Käse-Waffel-Blätter Tomate & Chili
- Wald-Honig

Gourmet-Gewürz Chili Salz in einer Mühle


Das Gourmet-Gewürz Chili Salz ist in einer wirklich sehr guten Mühle, welches perfekt dosiert. Leichte Chiliflocken hauchdünn gemahlen mit Salz. Sehr schön um Speisen zu verfeinern und den richtigen Kick rein zu bringen.

Auf Tomate-Mozzarella ein Traum, wir benutzen die Mühle sehr gerne.

Quitte Gelee Extra


Quitten sind sehr vitaminreich, allerdings im rohen Zustand ungenießbar. Ich liebe Quitten Gelee und habe mich sehr gefreut das sie in meinem Testpaket war.
Leider fand ich sie geschmacklich nicht so aromatisch, wie ich dies von anderen Quitten Gelees kannte. Gefallen hat mir das feste Gelee, da es nicht so schwabbelig vom Löffel fiel wie die die ich kannte. 

Käse-Waffel-Blätter Tomate & Chili


Dies ist mein absoluter Liebling in meinem Testpaket. Die Waffeln sind wirklich sehr lecker und knusprig. Man schmeckt den Käse sehr gut und einen Hauch Chilischärfe. Die Käse-Waffel-Blätter Tomate & Chili haben uns wirklich als Fan bekommen. Wunderbar schmeckten sie zu unseren Kraben-Rührei zum Frühstück.

Wald-Honig


Eine Honig-Auslese aus Süd-Amerika, Italien und Spanien.
Ich finde es sehr schön das mir das Bild so gut gelungen ist, weil man eine gute Fließeigenschaft des Honig sehen kann. Ich mag Honig sehr gerne und dieser Wald-Honig ist wirklich sehr aromatisch. Das kräftige-herbe Aroma verleiht den Tannen, Fichten, Kiefern und Douglasien dem Honig.

Das vielfältige Angebot im Michelsen-versand.de hat mich wirklich überzeugt und wenn ich etwas Besonderes mit Qualität bekommen möchte werde ich hier fündig.

Ein sehr genussvoller Test, viel Dank!

Kommentare:

  1. Huhu,

    das ist eine schöne Auswahl an Produkten. Bis auf das Quittengelee hätten mir wahrscheinlich auch alles gut gefallen. Besonders der Honig, da ich Honig liebe. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produktzusammenstellung! Die Fotos sind sehr schön geworden, das hast Du super hinbekommen! Gelee mag ich auch nicht, den nehme ich in kleinsten Mengen nur zum Backen. Die Waffeln sehen sehr knusprig aus, aber ob mir das schmecken würde mit Käse?

    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen