Listerine Zero im Test!

Listerine kenne ich schon ziemlich lange, ich habe diese sehr häufig benutzt, allerdings ist sie ziemlich scharf und hat einen hohen Alkoholanteil.

Ich war erfreut unter den Drogerie Müller Testern war, die die Listerine Zero testen durften. Diese Mundspüllösung ist nämlich ohne Alkohol und daher nicht so scharf im Geschmack. Doch wie ist die Wirkung? Alkohol hat dennoch eine sehr antibakterielle Wirkung. 

Listerine Zero soll nach dem Zähne putzen mindestens 2x täglich (20ml) benutzt werden. 
Kinder (6-12 Jahre) dürfen sie ebenfalls nutzen, allerdings nur 10ml verwenden. Die Listerine Zero wird 30 Sekunden im Mund gelassen. Sie wird unverdünnt verwendet und wird nach dem spülen wieder ausgespuckt.

Die Listerine Zero hat folgende wirksame Inhaltsstoffe: 

Thymol, Eucalyptol, Menthol, Methylsalicylat und Fluorid (220ppm)

Die Wirkung von Listerine Zero:

- Stärkt die Zähne und beugt Karies vor
- Bekämpft im Mundraum schädliche Bakterien
- Reduziert Zahnbelag und hält das Zahnfleisch gesund
- Sorgt für einen anhaltenden frischen Atem

Mein Testpaket:


Die Listerine Zero ist in einer durchsichtigen, stabilen Kunststoffflasche. Sie hat einen Schraubverschluss (Kindersicherung!). 

Geschmack: 

Erfrischend, süß nach Minze

Gefühl nach dem spülen im Mundraum vor Zähne putzen: 

Ich hatte die Listerine Zero einmal vor dem Zähne putzen genommen, da ich schauen wollte was sie auch ohne Putztechnik leistet (natürlich bitte nur nach dem Zähne putzen verwenden, nur so kommt es zu einer Wirkung und das spülen ersetzt definitiv nicht das putzen!). Ich hatte so ebenfalls ein sehr angenehmen Geschmack danach im Mund. Kein brennen, wie ich dies von der normalen Listerine kannte. Das Gefühl auf den Zähnen war recht angenehm, der Zahnbelag nahm schon ab. 



Die Wirkung nach dem Zähne putzen: 

Ich finde sie sehr gut, ich habe noch lange nach dem spülen ein sauberes und frisches Mundgefühl. Kein lästigen Zahnbelag.

Listerine Zero kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen!



1 Kommentar:

  1. Ich benutze auch Listerine aber nicht die Zero und sie ist einfach auch super ich mag sie sehr gerne :) sie hilft auch beim Pochen im Zahnbereich :D klasse bericht :) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen