dm Dontodent Cherry mint im Test!

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch zwei neue Produkte von der Drogerie dm vorstellen, es handelt sich um zwei Mundpflegeartikel die limitiert sind. 

Dontodent Cherry mint Zahnpflegekaugummis, 48 Stück ohne Zucker

und 

Dontodent Cherry mint Zahncreme, 125 ml



Die Zahnpflegekaugummis sollen das Kariesrisiko vermindern, die Plaque-Säuren neutralisieren und für ein strahlendes Lächeln sorgen! Die Dragees sind kirschrot und haben einen Hauch von Kirschgeruch (nicht sehr künstlich, wie ich dachte). Das kauen der Kaugummis ist recht leicht, also weder zu weich noch zu hart. Allerdings ist der Geschmack der Kirsche-Minze sehr schnell verflogen. Ich habe nach dem kauen ein sauberes Gefühl im Mund, trotzdem ersetzen die Kaugummis natürlich nicht das tägliche Zähne putzen! 

Für mich leider nicht geeignet, da das Aroma schnell nachlässt.




Die Dontodent Cherry Mint Zahncreme schützt vor Karies, Plaque und Zahnstein und zusätzlich soll sie einen extra frischen Atem sorgen!

Die Farbe ist kirschrot und der Geruch minzig-kirschig, ich würde die Zahncreme eher geeleartig beschreiben. Jedenfalls anders wie übliche Zahncremes! Was mich aber eher neugierig macht! Nach dem Zähne putzen fühlen sich meine Zähne glatt und sauber an, auch der Geschmack war angenehm und was mich jedenfalls überzeugt hat war die Schaumbildung beim putzen! Meine Zahnärztin sagte nämlich mal zu mir, die Zahncremes die schäumen sind sehr gute Zahncremes und darauf verlasse ich mich bisher erfolgreich! 

Es ist eine tolle Abwechslung im Geschmack und ich werde sie kaufen. 

Sie erinnert mich übrigens nicht an eine Kinderzahncreme! 


Danke dm für den tollen Test!




1 Kommentar:

  1. Ich durfte die beiden Produkte auch testen. Bisher habe ich nur die Kaugummis geteste, welche mich leider nicht umgehauen haben. ^^°

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen