Provamel Haselnuss im Test!

Ich durfte das neue Provamel Haselnuss testen und wollte Euch es mal vorstellen!

Mein Testpaket:

2x1 Liter Provamel Haselnuss


Inhaltsstoffe:
-Wasser
-Haselnusspüree (5%)
-Agavensirup (4,5%)
-Maismaltodextrin
-Meersalz
Die Inhaltsstoffe stammen aus biologischen Anbau!
Das Provamel Haselnuss ist glutenfrei, laktosefrei und fettarm

Die Nährwerttabelle:

Aussehen der Verpackung:

-stabiler Tetra-Pack Karton
- Farbenfroh und informativ
- Es stehen sehr viele verschiedene Sprachen auf dem Karton
- Unter dem Schraubverschluss ist noch eine Lasche die man vor dem ersten benutzen abziehen muss

Geruch und Aussehen (Konsistenz):

- Sehr angenehmen süßlichen Haselnussgeruch
- hellbraun-graue, milchige Flüssigkeit, ähnliche Konsistenz wie fettarme Milch

Geschmack:

- Nach Haselnuss, süß, leicht bitter im Nachgeschmack

Mein Fazit:

Ich habe das Provamel Haselnuss erstmal in den Kühlschrank gestellt, damit es eine angenehme Temperatur hat. Ich finde den Geruch unheimlich angenehm und lecker, da ich sehr gerne Nüsse esse. Der erste Schluck war erstmal gewöhnungsbedürftig, weil ich nach dem angenehmen süßen gar nicht auf das etwas bittere eingestellt war. Doch das sind eben Haselnüsse! Ich muss sagen nach einem Glas schmeckt es mir gut, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen anstatt von Milch im Kuchen Provamel Haselnuss zu nehmen. Ich werde weiter experimentieren!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen