Mehr Energie und das kalorienarm!

Hallo,

ich möchte Euch heute einen Energydrink vorstellen den ich bei einer Aktion von der Firma gewonnen habe, dass besondere an ihm ist, finde ich, dass es eines der ersten Stevia Produkte ist.

Stevia ist eine natürliche Süße, die aus der Stevia-Pflanze gewonnen wird! Sie ist erst offiziell dieses Jahr für die Lebensmittelherstellung in Deutschland zu gelassen worden. Persönlich habe ich mir schon vor einigen Jahren mal in einem Reformhaus die Süßtabletten geholt, allerdings schmeckte es mir zu süß.

Ich habe auf einer Gartenmesse dieses Jahr mir eine eigene Steviapflanze gekauft und pflege sie, wo ich sowohl die frischen als auch die getrockneten Steviablätter benutze um meinen Tee zu süßen. Diese kann man wunderbar dosieren.

Nun doch zu dem eigentlich Produkt:

Weisse Dose 28



Der Name dieses Getränkes lautet Weisse Dose 28 Açai zuckerfrei


Was ist Açai?

Açai ist die Frucht einer tropischen Palme, die hauptsächlich in Brasilien vorkommt. Die zopfartig angeordneten gelben Blüten blühen von September bis Januar. Wenn aus den Blüten die kleinen Beerenfrüchte werden, hängen 3 bis 6 kg an einem Zopf. Eine einzelne Açai hat einen Durchmesser von 10 bis 15 mm. 

Zunächst sind die Açai rötlich, werden aber mit zunehmender Reife fast schwarz. Das Aroma der Açai erinnert an Nüsse und Schokolade. Außerdem schmeckt die Beere leicht säuerlich. Nach der Ernte ist die Açai leicht verderblich und lässt sich daher kaum frisch transportieren. Meist werden Açai zügig verarbeitet und kommen dann als Saft oder Fruchtaufstrich zu uns in den Handel. 
Die Wirkung von Açai
Açai sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Sie enthalten große Mengen der Vitamine A, C, B1 und B2 und außerdem viel Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen.

Açai weisen hohe Gehalte an hochwertigen ungesättigten Fetten auf, die Herz und Kreislauf schützen und Arteriosklerose vorbeugen sollen. Außerdem soll der Verzehr von Açai einen positiven Effekt auf den Cholesterinspiegel haben. Auch Antioxidantien lassen sich in großer Menge in den Açai nachweisen.
(Quelle)



Die Inhaltsstoffe und Nährwerte:



Design der Dose: 
weiß, elegant und schmal...persönlich finde ich die silberne Schrift auf dem weißen Hintergrund nicht so Vorteilshaft, kann man schlecht lesen (trotz Kontaktlinsen!)
Mein Fazit: 
Der Geruch ist sehr exotisch, ich kann es gar nicht einordnen. Doch riecht angenehm säuerlich-süß. Die Farbe des Getränkes ist pink-violette und sehr kräftig, die Kohlensäure ist auch in einem angenehmen Rahmen. 
Der Geschmack ist exotisch und erstmal sehr anders wie man die normalen herkömmlichen Energydrinks kennt, also definitiv kein typisches Gummibärchen! Es erinnert mich an das ferne Land, eben exotisch. Muss man probiert haben! Die Süße könnte einen Tick geringer sein, ich denke das lässt auf das Acesulfam-K zurück führen. 



Insgesamt finde ich die "Weisse Dose 28" gut, da es eine kalorienarme Energydrink alternative ist mit anderem Geschmackserlebnis! Gut finde ich das kein Taurin enthalten ist! 
Wach bin ich, welche Erfahrung habt Ihr mit Energydrinks bisher gemacht?

Kommentare:

  1. cool versuche mal mein glück

    AntwortenLöschen
  2. Das Getränk ist mir neu ´muss ich mal Probieren .Folge dir du mir auch .Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das würde ich auch mal gerne probieren...Muss ich mal gucken gehen. Lg, Sarah

    AntwortenLöschen